Eure Geschichten

#politicalfreshness

Wie soll man bei den Mietpreisen denn auch noch Geld für ein Eigenheim auf die Seite legen?!

Name: Pia
Ort: Bezirk Innsbruck-Land

Wie haben uns im Frühjahr eine 3-Zimmerwohnung in Zirl gekauft. Was natürlich nur durch viel Eigenkapital und eine großzügige Finanzspritze der Schwiegermutter möglich war. Wie soll man bei den Mietpreisen denn auch noch Geld für ein Eigenheim auf die Seite legen?! Extrem ärgerlich war, dass wir keine Wohnbauförderung aufgrund des zu hohen m2 Preises erhalten haben. Obwohl unsere Wohnung ohne jeglichen teuren Schnickschnack und eher billig für Zirler Verhältnisse ist. Wir fragen uns, mir welchem Standart die Wohnbauförderung bemessen wird! Den m2 Preis, den man für die Wohnbauförderung bräuchte, bekommt man in Tirol auch nur mehr an Orten wo keiner wohnen will. In Ballungsgebieten ist der soweit von der Realität entfernt, da kann ma ihn gleich abschaffen.


Für die Bereitstellung unserer Dienste verwenden wir Cookies sowie Tools von Google (Analytics, Fonts, Maps, Youtube) und Facebook (Facebook Pixel). Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Tacking-Tools verwenden.
Ok